Büro Umbau Knauf AG, Reinach

Der Hauptsitz in Reinach wurde im Sommer 2022 umgebaut, um Platz effizienter nutzen zu können. Im Zuge dessen haben wir die Chance wahrgenommen, gleichzeitig die Akustik in allen neu gebauten und umgebauten Büros zu verbessern.

In unseren Büroräumen wurden verschiedenste Produkte unserer umfassenden Palette aus dem Bereich Decken verbaut. Klassisch Akzente setzen wir in vielen Teilen mit den Danoline UNITY Lochplatten. In einzelnen Büros sowie im Eingangsbereich wurden Platten mit Streulochung Modell UNITY 8/15/20 im System Plaza eingebaut.

Um Kontraste zu erzeugen, wurden andere Büros mit einer dezenteren Deckenlösung, UNITY 3 einem eher ruhigen Lochbild, ausgestattet. Montiert als verdecktes System ist das System Contur unauffälliger mit der gleichen Wirkung.

Vorteilhaft ist vor allem, dass für den Fall alle Platten einzeln demontierbar sind und daher der Zugriff an jedem Ort an der Decke garantiert ist, ohne jegliche Rückbau-Aufwände. In unserem Showroom haben wir uns entschieden, die Deckenlösung Danoloft einzubauen. Diese ist die einzige Decke von Danoline, die geschraubt werden muss.

Eingesetzte Knauf Systeme

▸ Knauf Contur UNITY3
▸ Knauf Plaza UNITY 8/15/20
Knauf Danoloft

© 2023 – Knauf AG Schweiz. Alle Rechte vorbehalten.